Mode

CULOTTE O‘ CLOCK

„Mah, ein Hosenrock!“, waren die ersten drei Wörter von meiner Oma, als sie mich in diesem Outfit sah. Was mich im ersten Moment ein wenig verwunderte, bestätigte im zweiten Augenblick nur erneut die Aussage, dass in der Mode wirklich alles wieder kommt. Auch der „Hosenrock“ ist eines dieser Kleidungsstücke, das für einige Zeit von der Bildfläche der Fashionistas verschwand – nur um im Jahr 2016 mit einem schicken französischen Namen eine Renaissance zu erleben. 

Ihr Lieben,

seien wir mal ehrlich – als 1, 60m kleiner Mensch eine passende Culotte zu finden, ist nicht ganz einfach. Hat man sie dann aber erst mal entdeckt, kann sich die anfängliche Obsession schnell zu einer kleinen Besessenheit entwickeln. Warum?
Weil die weiten Hosen einfach wahre Alleskönner sind. Egal ob lässig gestylt zu Lederjacke und Sneakers oder elegant zu einer Bluse und Stiefeletten mit Blockabsatz – Culottes funktionieren quasi immer und haben sich im Sommer 2016 zu DEM Erkennungszeichen für Modeliebhaberinnen entwickelt.

Eigentlich war es ja nur als Versuch gedacht – da wir im Studium ohnehin gerade eine Hose genäht haben und sich die Suche nach einer mir passenden Culotte schon ewig hingezogen hatte, beschloss ich mir kurzerhand eine maßzuschneidern. Ich wollte einfach sehen, was ich mit ihr anfangen konnte – nachdem ich sie dann aber einmal kombiniert hatte, wollte ich sie gar nicht mehr ausziehen. Ich liebe den geraden Schnitt, die weiten Hosenbeine und die hoch sitzende Taille und auch wenn ich weiß, dass mich dieses Modell noch ein paar Zentimeter kleiner schummelt, hat sie große Chancen darauf, mein neues Lieblingsteil zu werden.

Zu meinem Liebling habe ich eine weiße, lockere Bluse, schwarze Stiefeletten mit Blockabsatz und eine schwarze Bucket Bag kombiniert. Um dem Look den letzten Schliff zu verleihen, habe ich ihn noch mit meinem Headsuit gepimpt. Head-what?

Headsuits sind turbanähnliche Stirnbänder, die die liebe Katharina von kaylame_production per Hand fertigt. Jedes ihrer Teile ist ein Einzelstück und die Stoffe sind wirklich wunderschön. Mehr von ihr findet Ihr auf ihrer offiziellen Instagram Page.

Wie gefällt Euch mein Look und vor allem meine Culotte/Hosenrock/wie auch immer? 😉 Ich freue mich auf Eure Meinungen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*