Mode

THE BOMBER JACKET

Header, Detail Bomber Jacke mit Stickerei

Wieder ein Trend, der für einige Zeit von unserem Fashion-Radar verschwunden ist, nur um Jahre später seine Renaissance zu erleben. Heute: Die Bomber Jacke.

Bomber Jacken waren im vergangen Jahr von den Fashion-Shows der großen Designer wie Balenciaga und Celine nicht mehr wegzudenken. Dabei sind sie nur ein weiteres der vielen Kleidungsstücke, die dazu beitragen, dass die Kontur unserer Figur nicht nur langsam verschwimmt, sondern quasi ausradiert wird. Oversize, lässig und unkompliziert sind die neuen Modelle und gleichzeitig so wandelbar wie wenig andere Kleidungsstücke.

Eine hübsche Bomber Jacke ist nämlich eine wahre Geheimwaffe: sie wertet sportliche Looks auf, ist in der Lage classy Looks downzudressen und verleiht jedem eleganten Outfit den letzten (jugendlichen und lässigen) Schliff. Vielleicht ist sie gerade deswegen aus den Kollektionen fast aller Labels nicht mehr wegzudenken und hat sich mittlerweile von der „perfekten Übergangsjacke“ zum absoluten Statement-Piece entwickelt.

Ich habe diese schöne Jacke vor einigen Wochen im Mango Sale entdeckt, und mich sofort in sie verliebt Für mein Shooting mit der lieben Sophie habe ich sie zu einer Mom Jeans, einer lockeren Bluse, Converse und meiner hübschen Crossbody Bag kombiniert. Ein sehr unaufgeregter Look, der durch die auffällige Bomber Jacke perfekt ergänzt wird.

Egal ob innovative Qualitäten, aufwändige Stickereien oder auffällige Farben – die Kleidungsstücke haben großes Potential, noch lange zu unseren Lieblingsstücken zu zählen. Und sollten sie doch wieder von unserem Fashion-Radar verschwinden denkt immer daran – die nächste Renaissance kommt bestimmt.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*