About

be the light.

.

Worte, vor allem jene die klug gewählt und schön formuliert sind, sind meine Leidenschaft. Eine weitere ist Mode. Präzise Schnittführung, neue Linienführung, außergewöhnliches Design. Langlebigkeit. Alles das, was gleichsam zeitlos und zeitgeistig ist. Und bestenfalls nachhaltig. LISASWONDERLAND soll ein Ort für all diese Dinge sein – ein Stückweit mein persönliches »Wunderland«.

 

»Fashion is not something
that exists in dresses only.
Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.«

About Lisa Hollogschwandtner

Was Ende 2016 aus einer Leidenschaft für schöne Worte und minimalistische Mode begann, wurde schnell zu einem bedeutenden Teil meines Lebens.

Mode fasziniert mich, hat sie schon immer und wird sie vermutlich auch immer tun. Aus der privaten Begeisterung wurde letztlich mein Beruf und – so fühlt es sich zumindest an – auch meine Berufung. Ich arbeite als Redakteurin für Österreichs einziges B2B-Modemagazin, was mir spannende Einblicke in die für mich schönste Branche der Welt ermöglicht. Als kleine private Bühne fungiert darüber hinaus dieser Blog.

LISASWONDERLAND wurde am 01. September 2016 gegründet und behandelt Themen aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Interior. Die Seite fungiert als eine Art Visual Diary, als persönliches Moodboard und soll als Inspirationsquelle für all meine Leserinnen und Leser dienen. Besonders viel Herzblut fließt in persönliche Texte, die immer wieder ihren Weg auf diese Seite finden.

2017 wurde LISASWONDERLAND von Maxima & Comepass zum Fashion Blog des Jahres gekürt. Die Seite steht für High Quality Content und authentisches Storytelling.


AWARD WINNING BLOGGER 2017

maxima COMEPASS Fashion Blogger of the year


For more details as well as my media kit please send a request to blog@lisaswonderland.at.