Durch die Fortsetzung der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung

LISASWONDERLAND X CLIXXIE

LISASWONDERLAND X CLIXXIE

„I’m going to make everything around me beautiful – that will be my life.“

Ich liebe Polaroidbilder. Habe ich schon immer. Meine kleine Obsession hat sich mittlerweile zu einer richtigen Besessenheit entwickelt und ich liebäugle schon lange mit einer Sofortbildkamera. Jedes der kleinen Bildchen erzählt für mich seine eigene Geschichte und ich mag den „Retrotouch“ wahnsinnig gerne.

Fotografie ist für mich im Allgemeinen etwas wundervolles und auch wenn ich nicht behaupten würde, dass ich das größte Talent dafür habe, liebe ich es den schönen Dingen im Leben Bilder – und auf dem Blog natürlich auch Worte zu verleihen.

Seit dem Launch von Instagram hat sich die App zu meinem absoluten Liebling entwickelt – wahrscheinlich gerade weil die viereckige Form der Bilder doch sehr stark an Polaroidfotografien erinnern lässt. Ein hübscher Feed ist wahnsinnig viel Arbeit, das weiß ich mittlerweile – und ich bewundere viele BloggerInnen für ihre perfekt durchdachten Bilderfolgen.  Zu viel Arbeit, um genau zu sein, um die Bilder nur auf dem Smartphone zu betrachten – und genau hier kommt Clixxie ins Spiel.

Mit der Retropix App ist es nämlich möglich seine liebsten Instagrambilder ganz einfach als Polaroids drucken zu lassen. Die „Retropix“ sehen nicht nur aus wie die Sofortbilder von damals, sondern fühlen sich auch so an. Sie werden auf einen sehr festen Fotokarton mit Cellophanierung gedruckt und eine fühlbare Relief-Beschichtung auf dem Rahmen sorgen für einen echten Vintage-Look! Die Bedienung der App ist wirklich kinderleicht und die fertigen Bilder wunderschön.

Das Format beträgt 90 x 110 mm und der Preis beginnt bei 0,80 € pro Stück.

Neben den Retropix, hat Clixxie aber noch mehr zu bieten. Mit den entsprechenden Apps kann man sich nämlich auch Fotobücher, Kalender und seit Kurzem auch richtig coole Photostrips bestellen.

Für alle, die neugierig geworden sind, habe ich tolle Neuigkeiten, denn mit dem Code „retroprints“ erhaltet Ihr 20 % Rabatt auf Eure Bestellung.

Lasst mich wissen, wie Euch die App gefällt! Ich freue mich auf Eure Meinungen und hoffe Ihr hattet einen tollen Start in das Wochenende!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

14 − zehn =