Durch die Fortsetzung der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung

SIMPLICITY IS ELEGANCE

SIMPLICITY IS ELEGANCE

„SIMPLICITY IS THE KEYNOTE OF ALL TRUE ELEGANCE.“

-coco chanel


Wenn ich ein für mich perfektes Outfit beschreiben müsste, wäre es wohl eine Mischung aus eleganten Lieblingsstücken und modernen Trendteilen. Reduziert sollte es sein, unaufgeregt und dennoch präsent. Minimalistisch, nicht zu viel Chi-Chi – lieber zeitlos.

Ich glaube, dass mein Stil schon immer eher minimalistisch war – klare Schnitte, nicht zu viel Farbe und keine Flut an Accessoires. Hin und wieder investiere ich gerne in Trendteile um meine Garderobe aktuell zu halten (wie ich Euch schon in einem meiner älteren Beiträge erzählt habe), doch die Klassiker sind es, die alle Seasons und Modeerscheinungen überdauern – und bleiben.

Mit jedem weiteren Lebensjahr, weiß ich sie noch ein Stückchen mehr zu schätzen: die Lieblingsstücke in meinem Kleiderschrank, die qualitativ Hochwertigen Basics, die einfach immer funktionieren. Teile, in denen man sich wohl fühlt, die sitzen wie sie sollen und die oft die erste Wahl sind, wenn für die Suche nach dem perfekten Outfit nicht viel Zeit bleibt.

Solche Klassiker machen es uns einfach und genau diese Einfachheit ist es, die sie so schön macht. Mit Einfachheit meine ich aber nicht wahllos verschiedene Lieblingsstücke miteinander zu kombinieren – ein minimalistischer Look sollte perfekt durchdacht sein, jedes Detail an seinem Platz.

Mein heutiger Look ist sehr auf das Wesentliche reduziert, jedes Stück ist für mich trotzdem auf seine Art und Weise perfekt. Sei es die perfekt sitzende Schwarze Bundfaltenhose, das schwarze fließende Oberteil oder die hübschen Sandalen mit den zarten Riemen. Was die Accessoires betrifft habe ich es ebenfalls schlicht gehalten – meine schwarze Uhr, eine chice Tasche und zarte Ohrringe.

Jedes der Teile ist ein Klassiker, zusammen ergeben sie ein zeitloses Outfit genau nach meinem Geschmack: hübsch, ohne sich aufzudrängen – auf das Wichtigste reduziert und trotz aller Zurückhaltung mit einer kleinen Botschaft versehen.

„Simplicity is the keynote of all elegance.“ So schön kann Einfachheit sein.

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

zehn + 12 =