Mode

THE LEATHER JACKET

Whoooop: hier ist er. Mein erster Look mit meiner neuen Vintage-Bikerjacke & meiner wunderschönen Marlene Hose. Zwei Dinge die auf den ersten Blick auf keinen Fall kombiniert werden sollten? Richtig. Aber auch zwei Kleidungsstücke, die wahnsinnig gut zusammen funktionieren wenn man es doch tut.

Ihr Lieben,

vor einiger Zeit ist die Marlene Hose wieder auf das Radar der Fashionistas unserer Zeit gerückt und seitdem aus dem Kleiderschrank aller stilbewussten Frauen nicht mehr weg zu denken.
Ein bisschen Modegeschichte gefällig? Also los.

Die gerade geschnittene Hose hat ihren Ursprung in den 30er Jahren, als es sich für Frauen eigentlich noch nicht gehörte Hosen zu tragen. Eine Stilikone der das herzlich egal war, war Marlene Dietrich, die den androgynen Look perfektioniert hat. Bis heute hat die Marlene Ihren eleganten Touch nicht verloren und ist sowohl klassisch mit Bundfalte, als auch in verschiedensten anderen Variationen ein echter Hingucker.


Vergangenen Montag meinte es das Leben wieder einmal wahnsinnig gut mit mir und ich bekam diese tolle Lederjacke geschenkt. Und da sich die Sonne in den letzten Tagen wieder ab und zu blicken ließ, habe ich beschlossen, sie sofort auszuführen. Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten eine Lederjacke zu kombinieren – mit lässiger Eleganz liegt man aber nie falsch, oder?

Dieser Look könnte sich definitiv zu meiner Daily Uniform entwickeln, denn ich fühle mich nicht nur in dieser Farbkombination wahnsinnig wohl, auch von dem Stilmix bin ich total überzeugt. Ich liebe es klassische Kleidungsstücke mit ein paar coolen Accessoires alltagstauglich zu machen – und was könnte sich dazu besser eignen als eine Vintage-Lederjacke?

Außerdem kamen heute einige meiner Lieblingsschmuckstücke wieder einmal zum Einsatz – unter anderem meine Statement-Watch von GUESS, große Liebe sag’ ich Euch! Zu der klassischen Marlene Hose habe ich meine SMH Stiefeletten getragen, die ich durch meine Ringelsocken ein bisschen gepimpt habe. Unter meiner Jacke trug ich eine weiße Spitzenbluse sowie meinen grauen Schal. Ein natürliches Make Up, offene Haare – fertig war mein Look.

Wie gefällt Euch die Kombination aus Eleganz und Lässigkeit? Ich freue mich wie immer auf Eure Meinungen!
Ein Hoch auf diesen Freitag – und Marlene Dietrich!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Bella
    März 28, 2017 at 7:28 pm

    Die Kombination gefällt mir echt sehr gut und die Lederjacke dazu ist der Hammer.
    Der Schmuck ist mir sofort ins Auge gesprungen, ich bin immer wieder beeindruckt wie man ein Outfit damit verändern kann. Ich habe mir erst eine neue Uhr von Ella-Juwelen bestellt und freue mich schon sie zu tragen.
    Alles Liebe,
    Bella

    • Reply
      Lisa
      April 12, 2017 at 5:38 pm

      Vielen Dank für deinen Lieben Kommentar, Bella. 🙂

    Leave a Reply

    *