Durch die Fortsetzung der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung

TOP 5 BEAUTY KLASSIKER

TOP 5 BEAUTY KLASSIKER

»Qualität vor Quantität« – so lautet seit einiger Zeit mein Motto, wenn es um Investitionen geht. Nicht nur in Sachen MakeUp, aber vielleicht gerade hier besonders. Ich habe wirklich lange gebraucht um zu verstehen, dass es sich lohnt, in hochpreisige Beauty-Produkte zu investieren. Seit ich aber zum ersten Mal bei MAC & Co. geshoppt habe, will ich nicht mehr zu meinen Drogerie-Produkten zurück. Natürlich muss das luxuriöseste (und vor allem teuerste) Beauty-Must-Have nicht immer das beste Produkt sein, doch es gibt einige Klassiker, die ihr Geld wirklich wert sind. Daher möchte ich Euch heute meine persönlichen »Top 5« vorstellen: Beauty-Produkte, in die es sich zu investieren lohnt!


Beauty-Klassiker

Kiko Milano // Kérastase // Yves Saint Laurent // L’Occitane // Dior


Beauty-Klassiker: Mascara

Eine Wimperntusche zu finden, die den Wimpern einen schönen Schwung verleiht und zeitgleich natürlich wirkt, ist garnicht so einfach. Von teuer bis preiswert, über High End bis Drogerie habe ich einiges ausprobiert, aktuell hat sich aber eine recht preiswerte Variante bewährt. Die Luxurious Lashes Maxi Brush Mascara von Kiko Milano hydratisiert und schützt die Struktur der Wimpern durch Kollagen- und Hyaluronsäure und macht sie so außergewöhnlich flexibel und weich. Die Wimpern erhalten mehr Schwung und Definition, die Augen werden optisch vergrößert und eine Kombination aus pflanzlichen Wachsen sowie filmbildenen Polymeren schafft eine feine Schutzschicht um die gesamte Wimpernlänge. Luxuriöser Augenaufschlag und Pflege in einem – what’s not to love?


Beauty-Klassiker: Haarmaske

All jene, die Locken haben, werden verstehen, wie wichtig hochwertige Pflege ist. Gesundes und glänzendes Haar wünscht sich wohl jede von uns und eine Haarmaske ist ideal um den eigenen Haaren ein Extra an Pflege und Feuchtigkeit zu geben. Preislich sind diese oft nicht günstig, auf Grund der hochwertigen Inhaltsstoffe lohnt sich die Investition aber definitiv. Ich persönlich verwende seit Jahren die Masque Oléo-Curl Intense von Kérastase und kann Euch diese Marke von ganzem Herzen empfehlen. Die Pflege verleiht meinen Haaren einen schimmernden Glanz, den Locken Sprungkraft und allgemein wirken sie nach einer Anwendung gesünder und gepflegter. Zusätzlich ist das »Elixir Ultime« aus meiner Pflegeroutine nicht mehr wegzudenken. Warum ich es gerade auf Reisen gerne verwende, habe ich übrigens in diesem Post verraten.


Beauty-Klassiker: Handcreme

Vor einigen Jahren entdeckt, hat sich dieses Produkt seit Jahren als mein absoluter Liebling im Bereich der Handcremen entpuppt. Die Creme von L’Occitane hilft die Haut geschmeidig zu pflegen, zieht schnell ein und richt sehr, sehr angenehm. Die Karitébutter in der Handcreme schützt und nährt zugleich. In der keineren Größe (30ml) ist sie besonders praktisch für die Handtasche und mein täglicher Begleiter.


Beauty-Klassiker: Lippenstift

Auch wenn ich im normalfall eher zu dezentem MakeUp greife, finde ich, dass ein roter Lippenstift zu den absoluten Klassikern in Bezug auf Beauty-Produkte gehört. Rote Lippen wirken sehr edel und feminin und schaffen es binnen Sekunden, einen schlichten Look aufzuwerten. Das hier verlinkte Glossbalsam von Dior pflegt die Lippen mit hochwertigem Öl und verleiht einen sanften Glanz. Prinzipiell findet man dieses »Must-Have« in nahezu allen denkbaren Nuancen. Ich persönlich greife gerne zu matten Varianten, besonders frisch wirkt Rot mit pinkem Unterton.


Beauty-Klassiker: Concealer

Speziell wenn ungeliebte Augenringe einfach nicht verschwinden möchten, wirkt dieses Beauty-Must-Have wahre Wunder. Der wohl weltweit bekannteste Concealer ist der Touche Éclat von Yves Saint Laurent. Durch seine leichte Konsistenz ist er auch für warme Tage perfekt, preislich liegt er mit rund 38 € im Mittelfeld. Beim Kauf sollte man unbedingt darauf achten, dass die Farbe einen Ton heller als der natürliche Hautton ist. Au revoir Augenringe!


Welches Beauty-Must-Have steht auf Eurer Wunschliste ganz oben und von welchen Produkten seit Ihr besonders begeistert? Ich freue mich auf Eure Meinungen und wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

siebzehn + sieben =