Durch die Fortsetzung der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung

VOLANTS FOR SPRING

VOLANTS FOR SPRING

Spring, where are you?

Auch wenn die neue Jahreszeit laut Kalender heute offiziell beginnt, hat sich die Sonne offensichtlich noch nicht dazu entschlossen, mit ein paar Sonnenstrahlen für Frühlingsgefühle zu sorgen.

Dabei sind für mich gerade die ersten wärmeren Monate des Jahres wirklich wundervoll. Frische Blumen, Sonne und vor allem neue Looks – I can’t wait! Da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, habe ich mich schon ein bisschen auf die Trends der kommenden Saison gestürzt und klar wird, an einem kommt man bestimmt nicht vorbei: VOLANTS.


„Volant(e)“ ist Französisch und bedeutet übersetzt „fliegend“ – wie passend, denn dieser Trend ist wirklich zum Abheben schön.

Egal ob Glockenärmel bei Kleidern oder Blusen, Rüschen auf Pullis und Röcken oder Plissé Details auf Hosen – Volants machen vor keinem Kleidungsstück halt. Die Details verleihen jedem Outfit einen romantischen und femininen Touch, wirken elegant und sorgen für eine Extraportion Volumen.

Das Beste an dem neuen Trend? Er funktioniert für jeden Anlass – sei es zurückhaltend gestylt zu Basics, oder im Stilbruch zu Jeans im Used Look oder Bikerjacken. Darum ist er wohl sowohl aus den neuen Prêt-à-Porter Kollektionen als auch von diversen Streetstylebildern nicht mehr wegzudenken.

Ich für meinen Teil habe mich auf jeden Fall total in die femininen Pieces verliebt und kann es kaum erwarten, sie bald nicht mehr unter anderen Kleidungsstücken verstecken zu müssen. Für alle, denen es ähnlich geht habe ich meine Favoriten unten in der Galerie verlinkt!

Volants for Spring – Trés chic!
Wie gefällt Euch der neue Trend? Ich freue mich auf Eure Meinungen!

header via Miss Selfridge

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

zwölf − 4 =