Durch die Fortsetzung der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung
Weekend Review: MQ Vienna Fashion Week

Weekend Review: MQ Vienna Fashion Week

Weekend Review: MQ Vienna Fashion Week

Wie für mich ein perfekter Tag aussieht? Stellt Euch ein wunderschönes Gebäude in Wien vor, einen Laufsteg und, egal wohin man sieht, motivierte Nachwuchsdesigner, angesagte Blogger, tolle Outfits und einfach jeden, der Lust hat, die Welt der Mode zu zelebrieren. Aber spulen wir zurück an den Anfang.

Den vergangen Samstag durfte ich, zusammen mit einer unfassbar tollen Freundin (danke noch einmal für die tollen Bilder?), auf der MQ Vienna Fashion Week verbringen, die nun schon zum achten Mal im MuseumsQuartier stattfindet.

Das MuseumsQuartier ist eines der weltweit größten Kunst- und Kulturareale und befindet sich im Herzen Wiens. Es gibt ein Artist-in-Residence Programm, welches der MQ Vienna Fashion Week / Combinat ermöglicht, internationale ModedesignerInnen in Wien zu präsentieren und eine Plattform für heimische Nachwuchsdesigner zu schaffen. Der Vorplatz des MQ fungiert dabei als zentrale Location für alle Shows.

Ich kann Euch nicht sagen, wie lange ich mich schon auf die diesjährige Fashion Week gefreut habe und umso aufgeregter war ich, als ich am Samstag endlich ganz vorne bei der Show des [RAUM16] sitzen durfte. Natürlich kann die MQ Vienna Fashion Week (noch) nicht mit den internationalen Modewochen mithalten, aber sie bietet Nachwuchsdesignern die Chance ihre Kollektionen zu präsentieren und gehört für mich so zu den Pflichtterminen für Österreichs Fashionistas.
Für mich war das absolute Highlight der Show ein Overall aus fließendem Stoff, den Ihr auf dem Foto weiter unten sehen könnt. Vor allem sein hochwertiges Material und der Rückenausschnitt haben es mir angetan und so werde ich mich nun wohl auf die Suche nach einem ähnlichen Teil begeben müssen – wünscht mir Glück 😉

Nach der Show beschlossen wir noch einen kurzen Abstecher ins MQdaily zu machen – ein kleines Lokal im MuseumsQuartier (das Mango-Lassi ist himmlisch!).
Für diesen besonderen Tag führte ich zum ersten Mal meine neuen Veloursleder-Schuhe aus, die ich bei Humanic im Sale ergattert habe (die einzelnen Teile meines Outfits habe ich euch in der Kategorie „shop my closet“ verlinkt).
Am liebsten wäre mir, das vergangene Wochenende wäre immer noch nicht vorbei und ich könnte heute noch in dem Showzelt sitzen und mich von den wundervollen Outfits inspirieren lassen.
Aber die nächste Fashion Week kommt bestimmt – ich freue mich darauf!

Bis Freitag,

xoxo_lisa
dsc_0756

dsc_0712dsc_0804dsc_0683

dsc_0851
dsc_0441

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

fünf + 18 =