Durch die Fortsetzung der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung

LISBON, PORTUGAL

LISBON, PORTUGAL

heliophilia (n.) desire to stay in the sun; love of sunlight

Ihr Lieben,

zurück in Österreich habe ich mich sofort vor mein MacBook gesetzt um für Euch all die schönen Eindrücke meines City-Trips nach Lissabon festzuhalten.

Um die Frage »Wie war’s?« gleich zu Beginn zu beantworten: Absolut wundervoll! Die Stadt ist unfassbar vielseitig und jede Ecke ist auf ihre einzigartige Art und Weise schön! Meer, tolles Essen und viel Sonnenschein – what’s not to love?

Wir haben Lissabon fast zur Gänze zu Fuß erkundet, die absoluten Hotspots gesehen und sind über so manche Schätze gestolpert. Die Stadt erstreckt sich über eine Fläche von rund 85km², Amtssprache ist Portugiesisch. Gewohnt haben wir im Portobay Marques {4*}, einem wirklich wunderschönen und geschmackvoll eingerichteten Hotel, dass ich Euch von ganzem Herzen empfehlen kann.

Was meiner Meinung nach auf einem City-Trip nach Lissabon keinesfalls fehlen sollte, verrate ich Euch jetzt:


LISBON BUCKET LIST


What to do?

? Die bunten Hauswände des alten Stadtteils Alfama erkunden.
? Vom Castelo de Sao Jorge den Sonnenuntergang betrachten.
? Mit der Tram 28 quer durch die Stadt fahren.
? Am Praça de Comércio mit Meerblick zu Abendessen.
? Im Mosteiro dos Jerónimos die Ornamente in Kalkstein bewundern.
? In Belém am Meer entlang schlendern.

What to eat?

? Fisch ist in der portugiesischen Hauptstadt unfassbar frisch und daher absolut empfehlenswert.
? Auch für Käse- beziehungsweise Weinliebhaber hat Lissabon einiges zu bieten.
? Auf keinen Fall fehlen dürfen Pastéis de Nata, Blätterteigtörtchen die mit Vanillecreme gefüllt sind. Besonders bekannt sind die berühmten Pastéis de Belém, die man im Zuge eines Ausflugs nach Belém verkosten sollte.

Um Euch das Kofferpacken zu erleichtern, habe ich Euch in diesem Beitrag meine persönlichen Holiday Essentials zusammengefasst. Natürlich darf auch von dieser Reise ein »Follow Me Around« nicht fehlen. Meine Fähigkeiten als Kamerafrau sind noch mehr als ausbaufähig, ich hoffe aber trotzdem, dass Euch mein Video gefällt! 😉

Welche Städte stehen auf Eurer persönlichen Travel Bucket List? Habt einen schönen Start in die neue Woche!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

fünf × 5 =