Durch die Fortsetzung der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung

THE DIRNDL EDT.

THE DIRNDL EDT.

Wiesn & Oktoberfest sind in vollem Gange, höchste Zeit also, sich um das perfekte Styling zu kümmern.  Deshalb habe ich mich für Euch vor mein MacBook gesetzt und in diesem Beitrag einige besonders schöne Dirndl verlinkt.

Tracht ist für mich, was für andere vielleicht Couture ist. Sie gehört einfach zur österreichischen Kultur, weshalb ich es umso bedenklicher finde, wie sich die Trachtenindustrie in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Mini-Diskonter-Dirndl um 49,99 € waren nahezu omnipräsent, klar das man hier weder hochwertige Materialien noch tolle Passform erwarten kann. Glücklicherweise habe ich das Gefühl, dass aktuell genau diese Attribute wieder wichtiger werden und spricht man mit Trachtenbrands zeichnet sich ab, dass Konsumentinnen und Konsumenten wieder bereit sind, einen höheren Preis für ein Mehr an Qualität zu bezahlen.

Ich war schon seit Monaten auf der Suche nach meinem Traumdirndl und eigentlich fest davon überzeugt, mir ein hochgeschlossenes Modell zuzulegen – aber was soll ich sagen: mit diesem hier war es dann doch Liebe auf den ersten Blick. Das Label »Glanz&Zauber« fertigt seine Kollektionen per Hand in Deutschland und sowohl die Farbe als auch die schönen Details haben es mir einfach angetan.

I do not understand you Austrians. If every woman wore a dirndl, there would not be any more ugliness. -Vivienne Westwood

Das Modell war schon ein kleines Investment, und mit der Seidenschürze ist es nicht unbedingt Bierzelt-tauglich. Deshalb findet Ihr in der folgenden Galerie die schönsten Dirndl unter 300 €, ideal für Wiesn&Co:

Hammerschmid lindgrün
Berwin & Wolff grün/blau
Berwin & Wolff dunkelblau
Hammerschmid blau/grau
Berwin & Wolff grün
Wenger rot/grün
Wenger weinrot 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

eins × vier =